Sommerabende im Klostergarten

20.000 Meilen unter dem Meer - Der Sturm nach Jules Verne / William Shakespeare
Das N.N. Theater Neue Volksbühne Köln verbindet zwei Werke der Weltliteratur zu einem packenden Bühnenerlebnis. Begleitet von Live-Musik stürzt es sich mit seiner bekannten Mixtur aus Tragik und Komik diesmal in die Fluten der Ozeane. Dort entsagt sich Kapitän Nemo dem irdischen Leben und macht mit seinem U-Boot die Unterwasserwelt unsicher. Er rettet durch einen Zufall Schiffbrüchige und hält sie gefangen. Erleben sie eine fantastische Weltreise unter Wasser. Es wird gegen Seeungeheuer und Plastiktüten gekämpft, Kriegsschiffe werden zerstört und Fischschwärme befreit. Die Aufführung startet um 20.00 Uhr im Klostergarten, bei Regen in der Aula der Steyler Missionare (Arnold-Janssen-Straße 30, 53757 Sankt Augustin).

Purple Schulz: Der Sing des Lebens

Der Kölner Songschreiber tourt mit seinem neuen Album "Der Sing des Lebens" in Begleitung von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Zusammen klingen die beiden wie eine ganze Band und überzeugen ihrer enormen musikalischen Bandbreite. Doch das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die von Anfang an Intimität entstehen lässt. Mit Respekt, Ironie und unverwüstlichem Humor begegnet Purple Schulz dem Leben und lässt dabei großes Gefühlskino entstehen. Er singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.

24./25. August 2018

Veranstalter
Stadt Sankt Augustin - Fachbereich Kultur und Sport
Markt 1
53757 Sankt Augustin

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Es wurden leider keine Events gefunden.