KLANGART im Skulpturen¬park Waldfrieden

Seit zehn Jahren steht die Konzertreihe KLANGART im Skulpturenpark Waldfrieden nicht nur für hoch-karätige Konzerte, sondern für ein alle Sinne ansprechendes Gesamterlebnis aus Kunst, Musik und Natur. Zum Jubiläum präsentieren wir einige musikalische Werke, die eigens für KLANGART erschaffen wurden – und die ganz neue Symbiosen zwischen dem Skulpturenpark, den Kunstwerken in ihm und der Musik herstellen. In vielen der Konzerte verbinden sich zudem musikalische Welten zu über-raschend Neuem. Verbindungen werden auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschaffen: So kehren einige Künstler zurück, die bereits einmal bei KLANGART zu Gast waren – zum Teil aber in ganz neuen musikalischen Kontexten.

Die Jubiläumssaison ist am 5. Mai gestartet und endet am 15. September jeweils mit einem Pavillon-Konzert: Zum Abschluss feiert der Veranstalter zugleich die Uraufführung und die Premiere einer Konzertpräsentation im neuen dritten Ausstellungspavillon. An den Wochenenden 21./22. Juli und 25./26. August finden auf der Open-Air-Bühne Weltmusik und Jazz eine gemeinsame Sprache.

31. Mai - 15. September 2018

Veranstalter
Skulpturenpark Waldfrieden / Cragg Foundation
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Weitere Informationen